Benzinpumpenrelais
prüfen
Die Benzinpumpe befindet sich unter der Rückbank unter
einem Plastikdeckel, mittels Multimeter
prüfen, ob beim Startversuch Strom auf die Pumpe geschaltet wird.
Wenn nein, ein zusätzliches 12V Kabel zur Pumpe ziehen und somit
prüfen ob die Pumpe anläuft, wenn nein, Pumpe ersetzen.
Sicherung der Spritpumpe prüfen
Im Sicherungskasten die Sicherung Nr 26 (20A) auf Unversehrtheit prüfen.
Leitungen Prüfen
Benzinleitungen (beifahrerseitig am Fahrzeugunterboden) per Sichtprüfung
auf Leckagen prüfen.
Ggf. die Vorlaufleitung an Einspritzgallerie / Drosselklappengehäuse
abziehen in ein Gefäß halten und prüfen, ob beim Startversuch
Sprit gefördert wird.
Einspritzventil(e) prüfen
Bei den Zentraleinspritzern reicht es, die Drosselklappenvorvolumenkammer
abzuschrauben, dann hat man freien Blick auf die Drosselklappe und die
darüber liegende Einspritzdüse. Beim Startversuch müssen
sichtbare Tropfen vom Kraftstoff auf der Drosselklappe erkennbar sein.
Bei den
Einzeleinspritzern müssen die Einspritzdüsen samt Einspritzgallerie
ausgebaut werden, die Gallerie ist normalerweise mit 2 Schrauben in der
Ansaugbrücke befestigt, die Einspritzdüsen stecken lediglich
in der Ansaugbrücke und haben keine weitere Befestigung.
Als ersten Anhaltspunkt kann man auch nach einigen Startversuchen eine
Zündkerze ausbauen und prüfen ob diese feucht ist vom Sprit,
ggf. dran riechen.
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